>zurück<

Roslyns erste Tage im neuen Zuhause:

rosy1.jpg          Es ist kaum zu beschreiben, was die kleine “Rosy” - darauf hat sich irgendwie ganz schnell das formalere Roslyn bei uns kondensiert… - für ein wundervolles Wesen hat! Wir sind hellauf begeistert, wie gut sich unser felliges neues Familienmitglied integriert! Von den ganzen “üblichen” Welpen”problemen” sind wir meilenweit entfernt! Unsere zweite Nacht verlief sogar fast (!) ganz ohne Singstunde (wie am ersten Abend) - wobei ich auch schamlos meine “Geheimwaffe” einsetze: dezente Beschallung mit WDR3-Klassik-Radio (habe ich auch eine gute Ausrede mal nicht NDR2 zu hören…). Die hat schon auf der Heimfahrt dazu geführt, dass Roslyn sich schon nach wenigen Kilometern bei meiner 11 jährigen Tochter auf dem Handtuch eingerollt hat und dann sonor zu schnarchen begonnen hatte! [Ist das bei Welpen normal?! Sie kann’s da irgendwie mit jedem Seemann aufnehmen…] Rosys Tagesablauf besteht aus Schlafen, Spazierengehen, Fressen, Spielen und wieder von vorn! : Schon heute hört sie auf “Sitz” und “Bleib” und (gedenk ihres junges Alters) ist es kaum zu glauben, wie super sie an der Leine geht! Gestern hat sie mir beigegebracht, dass sie aportieren mit dem Josera-Quietschtier (das ist bei uns ein Gartentier geworden - ich bin auf der Quietsche-Frequenz irgendwie “empfindsam”) spielen möchte - war nicht meine Idee, aber bitte, wenn’s die Dame freut! Ich habe schon etwas Sorge gehabt, dass 3-4 Spaziergänge pro Tag ein wenig viel sind, aber sie ist unterwegs immer hochkonzentriert und mit der Nase auf der Fährte (wovon auch immer)! Zum einen habe ich ihren Bereich (den haben wir ala C.Milan erstmal auf Küche und Diele begrenzt - der Wohnbereich ist offen zur Küche und mit einem Kindergitter abgetrennt - und zum anderen ist sie anscheinend so ausgelastet, dass von “Möbelzerbeissen” oder anderen Geschichten keine Spur zu sehen ist! Da wir konsequent nach jedem Schläfchen “Püschern” gehen, hatte wir auch nur ein Maleur in der Nacht, als ich nicht gehört habe, dass sie schon aufgewacht war! Ich kann ihnen nur im Namen meiner Familie ausrichten, dass wir hochauf glücklich sind und es uns eine Freude und Ehre war einen Welpen von Ihnen übernehmen zu dürfen! Bleibt die Vorfreude auf all das, was wir mit Lady Rhodes in Zukunft erleben werden und sie weiter zu beobachten, wie sie sich entwickelt und wie sich ihr Charakter noch weiter fomen wird - oder sie unsere, da bin ich mir noch nicht ganz sicher…
Fast vergessen: dass wir keine Leckerli einsetzen - außer als “Betthupferl” - wollte ich nicht unerwähnt lassen!
rosy2.jpg

Einen Kommentar schreiben