>zurück<

Welpen ? Ja - Welpen!

14.4.2016: oh - warum hat niemand Erbarmen mit mir: nie bekomme ich genug zu fressen, ich arme, arme Rosie! So könnte die kleine Maus jetzt jammern, wenn sie denn einen Grund dazu hätte….Aber, das Bäuchlein rundet sich - genau wie es sein soll. Alles ist im grünen Bereich, wohlversorgt mit Streicheleinheiten, Spaziergängen und natürlich auch Futter !
3.4.2016: Ja - Rosie ist von Rupert tragend ! Ihr geht es blendend, noch ein bisschen ruhiger als sonst und immer Hunger….Aber erst einmal heißt es weiter warten, bis das Bäuchlein sich rundet und der Endspurt naht….Aber so ein bißchen kann man jetzt schon gespannt sein: wie viele ? Rüden / Hündinnen ? Farben ? Aber das aller wichtigste ist einfach: gesund müssen sie sein! Rosies erster Wurf  war ja in jeder Hinsicht völlig unklompliziert, die Welpenkäufer alle begeistert von den fröhlichen, intelligenten und leicht zu erziehenden Rosiekindern.  Ich freue mich sehr !

15.3.2016: Geduld - noch heißt es warten ! Erst in knapp 3 Wochen kann ich sagen, ob das Tete-à-Tete Folgen haben wird: am 10. und 11. März wurde unsere Engländerin  anhang-14.jpg  Nedlaw Rosie, Clubsiegerin 2015 unter Mr. D. Craig, von dem jungen Rüden   cimg5756-2.JPGInterim’s Sir Rupert Rhys ( Bes. Moelm, Bad Salzuflen ) gedeckt. Rupert ist ein “internationaler” Beagle, er wurde bei mir geboren und in den ersten Lebenswochen von seiner Beagleverwandtschaft und mir umsorgt und erzogen, seine Wurzeln reichen jedoch zurück auf beste deutsche, englische und dänische Beagles mit einem Quäntchen altem amerikanischen Blutes!  Meine Nettle hatte schon einen sehr schönen, gleichmäßigen und besonders liebenswerten Wurf von Rupert, Anfang März ist in der dänischen Zuchtstätte “Sopwith Camel’s ” Züchter Sondergard, ein 6er Wurf angekommen, Mutter Ch. Sopwith Camel’s Unforgetable. In Deutschland hatte Frau Behrendt ( New Impressions ) schon Welpen von Rupert und war sehr zufrieden mit den Kleinen.

Auch Rosie’s Züchterin Mrs. Patience Walden in GB ist schon ganz gespannt auf die Welpen - also Geduld !

Einen Kommentar schreiben