>zurück<

Jenkins bei der Drückjagd - Nov. 2016

sau.jpgHallo Barbara,
Wie du ja schon bei Facebook gesehen hast, konnte ich am Freitag ein ordentliches Stück Schwarzwild zur Strecke bringen, das sich dank der hervorragenden Arbeit von Jenkins bereits fachmännisch zerlegt im Tiefkühlschrank befindet. Das situationsbedingt etwas verschwommene Foto beweist, dass Beagles durchaus keine Berührungsängste haben, wenn es um die Sau geht!  Doch damit nicht Genug!  Am Samstag hatten wir revierintern eine kleine Drückjagd angesetzt. Nach kurzem Hadern entschied ich kurzerhand, den Hund trotz der niedrigen Temperaturen mit zum Sitz zu nehmen. Eingemümmelt in zwei Decken harrte er lautlos unter dem Drückjagdbock aus, was mir wiederum ermöglichte, auf kurze Distanz zwei Ricken zu strecken.druckjagd.jpg
Auch am Nachmittag, wir hatten inzwischen die Büchsen gegen Flinten getauscht, zeigte er sich sehr gehorsam und arbeitswillig. Kurz vor Ende des letzten Treibens,  wir gingen durch eine Erlendickung, passierte das, was passieren musste: Jenkins stolperte über ein Stück Rehwild und nahm kurzerhand und auf eigene Verantwortung die Verfolgung auf. Die Sonne auf dem Fell, gegen den Wind, den Duft des Rehs in der Nase und nichts als kurzgeäste Weidefläche mit gutem Grip unter den Pfoten gab es kein halten mehr.
Glücklicherweise wurde er 5km entfernt aufgegriffen und dank der Telefonnummer auf der Halsung seinem mittlerweile doch etwas besorgten Besitzer zurückgebracht. ClaasUebersohn

Einen Kommentar schreiben