>zurück<

Xanthe - Paula

hier ein kleiner Bericht von Paula’s Besitzerin:

 

Der erste Geburtstag von (Xanthe-)Paula xanthe.jpg  ist rum

Paula geht es übrigens sehr gut. Sie ist überall nur beliebt, Hundeschule und Sachkundenachweis (Praxis) haben wir gut bestanden und eigentlich werden wir viel um unseren tollen Hund beneidet. Klingt vielleicht ein wenig doof- ist aber so. Alle schwärmen nur von ihr.  Es gibt überhaupt kene “Probleme” oder Mankos, es sei denn - wir hätten gern einen Wachhund gehabt- denn Paula ist nun wirklich alles andere als das ;-)

 

Ihr wahres Talent liegt übrigens im Mantrailing. Von der ersten Stunde an versetzte Sie Trainer und Mitstreiter und natürlich uns in Erstaunen. Sie wusste ohne jegliche Vorbereitung was es zu tun gilt und findet sehr zielsicher jede bisher gesuchte Person. Einmal in der Woche gönnen wir uns den Spaß, zunächst hatten wir gedacht, dass Sie somit ihr extremes “Schnupper-Bedürfnis” besser befriedigen kann. Aber mit so einem “Erfolg” hatten wir nicht gerechnet. Ich hatte mich sogar schon bzgl. eines ehrenamtlichen Engagements als Rettungshund erkundigt, jedoch schaffen wir den zeitlichen Aufwand neben Beruf etc. nicht. So “suchen” wir einmal in der Woche innerhalb der Hundeschule aus Spaß.

 

Und dann hat sie sich zu einem richtigen Nordseehund entwickelt. Auf Amrum am Strand ist sie nicht mehr zu halten. Sie sprang sogar bei gerade mal 9 °C ins Meer… da kennt sie nix. Anbei ein paar Fotos.

 

So, liebe Frau Rudorf-Stever, ich wollte Ihnen zumindst zum ersten Geburtstag mal ein kleines Lebenszeichen und ein paar Bilder senden.

 

Wir sehen uns dann hoffentlich im Herbst persönlich wieder.

Einen Kommentar schreiben