>zurück<

Rosie’s Welpen

img_7105-2.JPG

…und wieder heißt es Abschied nehmen. Aber wenn alle Hundekinder zu so guten Plätzen in die Welt hinaus ziehen, fällt der Abschied nicht ganz so schwer - auch wenn es mit vielen Auf und Abs ein denkwürdiger Wurf war. Rosie geht es prima, ihre 3 Kinder sind quietschfidel und der Vorteil bei “wenigen” Welpen: sie passen zum Fototermin mit Mama auf die Bank !
27.07.2017:  Garnicht so einfach, die Welpen im “freien Flug” 2.JPG zu erwischen! Aber dies simple Spielzeug lieben sie und der erste Sonnenstrahl sah sie dann auch wieder daran ziehen und zerren und teils eben auch “fliegen” cimg6688-2.JPG- zwischendurch kontrolliert durch die große Schwester Xelda cimg6661-2.JPG , die hier sehr streng schaut - was da wohl vorher los war ?

26.07.2017 : Alle Welpen haben ihre Familien gefunden und werden - nach der Wurfabnahme - so langsam ihr altes Zuhause, ihre vertraute Welpenstube, gegen die große weite Welt eintauschen !  Und wenn es in den nächsten Tagen draußen etwas trockener wird, gibt es auch wieder neue Fotos ! Nicht, dass die Rasselbande nicht auch im Regen munter draußen unterwegs war - immerhin mussten ja die Piis und Puus erledigt werden ! Aber Fotowetter war es absolut nicht….

06.07.2017 : Ab nach draußen! cimg6608-2.JPG Endlich gutes Wetter für die ersten Erkundungen des Hundegartens - zunächst etwas zögerlich, es muß den Kleinen schrecklich groß vorkommen und Gras cimg6602-2.JPG unter den kleinen Pfötchen ist auch eine neue Erfahrung! Aber nach kurzem Staunen wird die neue Welt zügig erobert, allen voran marschiert unser kleiner weißer Teddybär, Yves! Auch wenn er mit Abstand der Kleinste ist, so ist er doch auch der Mutigste, wenn es gilt, Neues zu erforschen. Dazu spielt er ganz entzückend mit seiner großen Schwester Xelda und das alles sieht dann so aus: cimg6629-2.JPG.Klein-Yves und Groß Xelda..cimg6627-2.JPG.die beiden Mädels..cimg6661-2.JPG.große Schwester Xelda mit Ygème und Ygraine..cimg6638-2.JPG…Tante Nettle, Xelda und Yves

03.07.2017 : Yves, der kleine weiße Kuschelbär sucht noch seine Familie! cimg6609-2.JPG Eigentlich schon vergeben, übernimmt seine ursprüngliche, Beagle-erfahrene Familie ihren bisherigen Pflegehund - der sollte ins Tierheim geben werden ( ein “geretteter” Hund ) …

30.06.2017 : die erste “richtige” Mahlzeit - klappt doch schon ganz gut!

cimg6591-2.JPG

von oben rechts: die “dicke” Ygème   ( aka Gemma ),  der kleine weisse Bär Yves und die bunte Ygraine cimg6587-2.JPG ( aka Grainy ). Und ja, es sind leider nur noch drei. Auch der kleine Yves mußte zwischendurch sehr gepäppelt werden, aber er macht sich prächtig und der Unterschied zu den “großen” Schwestern schwindet von Tag zu Tag. Also abwarten, Mädels, wenn Yves erst groß und kräftig ist - charmant und zum Spielen aufgelegt ist er ohnehin schon!

07.06.2017: 5 Knuddelwelpen liegen in der Wurfkiste, schmatzen bei Mama und entwickeln sich prächtig

cimg6563-2.JPG

Es sind 1/2 tricolour und 1/2 tan/white und alle - wie erwartet - herrlich Beagle-bunt!

Einen Kommentar schreiben