>zurück<

British Weekend

in Remeringhausen cimg5085-2.JPG am 10./11. Juni sah naturlich auch die Beagle-Bande wieder am Start! Mit altbewährten Hunden und Helfern und  “Neulingen” am Start konnten wir wieder einmal unsere Beagles ins rechte Licht rücken: nicht fett, verfressen, dumm und unerziehbar - sondern alle mustergültig in Form und Auftritt ck5u7dnz.jpg  . Wie immer lockte die freundliche Präsenz am Stand viele streichelnde Hände von Groß bis Klein - wir überlegen, im nächsten Jahr einen “Kinder - Abgeb - und - Streichel- Service” anzubieten….” - zufriedene Besucher verließen den Stand nach informativen Gesprächen und Infos über den BCD.

vrmatiz3-2.jpgbegleitet von Dudelsackklängen geht es durch den Tagttapzu3s-2.jpgHerr Moelm mit Rupert und Lawrence und Frau Hoefft mit Bluebelle und Floribelleozw7ce05-2.jpg…und ablegen1r4vw3yf-2.jpg…und bleib! Die beiden älteren Hundedamen mit 9 und 11 artig, aber gelangweilt bei der Sache!lug1798c-2.jpgunser kleiner “Superstar” Xanthe/Paula nicht nur im Gehorsam, auch im Mantrailing mit Führerin Frau Pengel ganz prima - hier ist das Arbeitsgeschirr angelegt, letzte Konzentration und los geht’s!01h8ljol-2.jpgauch während der Ansage ( meist ) artig Xelda und (immer ) Nettle - und selber natürlich mit Hut1l0d28jw-2.jpgund anschließend war Entspannen angesagt. Mit am Stand war auch Herr Uebersohn mit Jenkins, wobei Jenkins sicher lieber in Wald und Flur gewesen wäre, aber trotzdem sehr geduldig. Danke an das großartige Team und ihre Vorzeige-Beagle und Grüße auch an den vielen “hohen” Besuch, die extra angereist waren bzw. nach der Ausstellung in Hannover noch die Zeit fanden  ! Wir sehen uns im nächsten Jahr!  ( Fotos: Herr Pengel - vielen Dank dafür und mehr )

Das Highlight in diesem Jahr war das Nesthäckchen Xanthe/ Paula, 13.Mon.,71jor9za.jpg die nicht nur mit Ersthundebesitzerin beste Unterordnung zeigte, sondern auch im Mantrailing zum Einsatz und Erfolg kam. Zwar noch etwas stürmisch, fand sie jedes Mal ihre Suchperson. Unterhaltsam und lehrreich für die vielen Zuhörer, denn natürlich wurde zeitgleich viel über Wesen, Geschichte, Erziehung und die vielseitige Verwendung des Beagles erzählt. Und da alle diesjährigen Teilnehmer begeistert für das nächste Jahr wieder zugesagt haben, wird Remeringhausen 2018 mit dieser Standbesetzung wieder fest eingeplant !

Einen Kommentar schreiben