>zurück<

British Weekend 9./10.Juni

Diesmal war ich kaum am Beaglestand - zeitgleich fand in Remeringhausen auf der Lindenbreite die 6. Landesstutenschau der Trakehner mit Llamrei  statt - aber trotz der tollen Hilfe vieler Interim’s Freunde ging auch diesmal alles glatt über die Bühne. Dankenswerterweise übernahm das Ehepaar Pengel mit Xanthe-Paula nicht nur einen Großteil der Organisation, sondern auch Moderation und Mantrailing-Demo! Unterstützt von Herrn Moelm, Corinna Baumhöfner mit Rupert, Lawrie und der außerirdischen Emma, Herrn Uebersohn / Jenkins mit Erläuterungen zur Jagd, Frau Ohms mit Whisper/Cleo bzw. Frau und Herr Dr. Schmitz.Jetzt möchte ich aber die Feder an Frau Pengel übergeben:

British Weekend

Bei strahlendem Sonnenschein startete auch dieses Jahr am 09./10.Juni 2018 das wunderschöne British Weekend auf dem Rittergut Remeringhausen. Und der Beagle-Treff  am Stand von Dr. Barbara Rudorf-Stever durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen.

standleben-2.jpg

Doch zerteilen kann man sich leider nicht und so hatte Barbara dieses Mal Verpflichtungen auf der “Nachbarwiese” auf dem Rittergut im Rahmen der  6. Landesstutenschau der Trakehner nachzukommen. Es wurde also kurzerhand improvisiert, und wir Beagle-Besitzer und Interims-Freunde haben so gut es eben ging versucht, die fachkundige Lücke mit viel Spaß, guter Laune und Geschichten  über unsere Beagle zu überbrücken. Gott sei Dank war Barbara ja nicht weit und schaute immer wieder vorbei. 

 

Und natürlich zeigten unsere Vierbeiner auch wieder was sie können, und präsentierten neben Alltagstauglichkeit auch besondere Leidenschaften wie Rally Obedience (Whisper “Cleo”) und Mantrailing (Xanthe “Paula”). Ralph und Sandra moderierten fröhlich drauf los, Corinna und Rainer zeigten mit den Hunden, was sie drauf haben und Claas informierte über die jagdliche Tauglichkeit des Beagles. Das Interesse war groß und es herrschte ein buntes Treiben an “unserem” Stand. Und dann kam auch noch die liebe Verwandschaft ;. Einige Herrchen und Frauchen von Interim´s Beagle schauten vorbei und es herrschte ein fröhliches “Hallo” zwischen Hund und Mensch.

Leider  kam dann der Regen. regen-2.jpg Am Sonntag früh bis in den Mittag hinein regnete es. Von der Natur lang ersehnt, jedoch für die Besucher des British Weekends wenig erbaulich. Dennoch ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen und führten auch an diesem Tag tolle Gespräche mit interessierten Hundehaltern und solchen, die es gerne werden oder wären. Und die Sonne kam dann auch noch wieder raus. gut-eingepackt.JPG

 

Die Hauptakteure am Stand, Nettle, Rupert, Lawrence, Paula und Beaglefreundin Emma (Mops-Dackel-Mix) ließen sich natürlich von den Besuchern und den vielen Kindern am Stand unermüdlich den Bauch kraulen (”nein, Beagle werden grundsätzlich nie von ihren Besitzern gestreichelt und weisen da ein massives Defizit auf”). Oft wurden wir sogar gefragt, ob wir unsere Hunde hier verkaufen (”wieviel Gramm darf´s denn sein?”) oder mussten vereinzelt noch immer den Vorurteilen “Verfressen, dumm, stur, hört nicht” entgegentreten. Dennoch haben sich  viele Besucher von der tollen, freundlichen, sozialen und liebenswerten Hunderasse überzeugen können.

bitte-lacheln-2.jpg   Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit viel Freude und Spaß und wir hatten eine sehr schöne Zeit (und das lag nicht an dem mehrfachen Pimm´s-Tasting). Nächstes Jahr auf jeden Fall gern wieder! 

Corinna, Ralph, Rainer und Sandra 

Einen Kommentar schreiben