>zurück<

Nettle’s kleine Eisbären

 

24.07.2019: Nach PC-Ausfall endlich wieder da !  Also los: Wurfabnahme tipptopp - nur ein kleiner Caninus-Engstand. Und das Abschiedsfoto gibt es auch schon:

dsc_0394-2-2.jpg

Dandelion, Dicky Bird, Daisy Roots und Daffodil ( v. li )

Daffodil war sehr gelangweilt und Dicky immer sehr anlehnungsbedürftig  dsc_0400-2-2.jpg - dsc_0396-2-2.jpg ,es waren und sind sehr liebenswerte Welpen,  deren weitere Entwicklung wir mit Spannung beobachten werden! Alles Gute Euch kleinen Eisbären - Ihr seid ja doch Beaglekinder geworden - und was für welche !!!

 

28.06.2019: kaum ist es kühler, wird wieder getobt und gespielt, dabei zeigt der kleine Dandelion besonders viel Ausdauer, Charme und ganz verschiedene Gesichter…cimg7472-2.jpgcimg7481-2-2.jpgcimg7496-2-2.jpgcimg7478-2-2.jpgcimg7489-2.jpgcimg7488-2.jpg

26.06.2019: - heiß - heiß - heiß - auch die Welpen spüren die Hitze! Es geht sehr viel gemächlicher zu,cimg7459-2-2.jpg wenn die Welpen draußen sind cimg7471-2-2.jpg. Aber trotzdem darf man keine Gartenlatschen anknabbern…cimg7464-2-2.jpg …dazu gibt es doch das Spielzeug…cimg7467-2.jpgcimg7462-2.jpg … Alle haben 1 Pünktchen auf dem Kopf und ein Welpe eben 2 !

16.06.2019:  cimg7450-2.jpg

endlich trocken draußen, nachdem es immer zwischendurch geregnet hatte - teils aus blauem Himmel - und das Gras zu nass für kleine Welpenbeine und Bäuchlein war, aber jetzt: cimg7451-2.jpg so ein bisschen geschwisterliche Unterstützung kann nicht schaden.

09.06.2019 : Augen auf, auf den Beinen, zur Begrüßung wird schon mit dem Schwänzchen gewedelt und die ersten Mahlzeiten begierig verschlungen - sie entwickeln sich prächtig! cimg7437-2.jpgAm 14.Mai des Nachts geboren, hat die erfahrenen Nettle 5 Welpen in einer unkomplizierten Geburt zur Welt gebracht: der kleine broken tricolour Rüde ist leider verstorben - das gefürchtete “fading puppy syndrom” hatte sich den kleinen Kerl geholt. So wachsen jetzt 2 Rüden und 2 Hündinnen - alle tan/white - in der Wurfkiste heran, bestens umsorgt und gepflegt von Mama Nettle. Und - sie sind weiss ! Mit mehr oder minder tan Markierungen, aber zZt noch “eisbärenweiss”:  sie könnten glatt als Maskottchen für einen Eishockeyverein dieses Namens agieren!cimg7427.JPG

Einen Kommentar schreiben