>zurück<

Same procedure as every year -

- Remeringhausen!rem-19-4-2.jpg Wenn “Insider” dieses Foto sehen, wissen Sie sofort: das kann nur in Remeringhausen beim British Weekend sein! Am Pfingstsonntag und-Montag waren wieder einmal Beagle und ihre Menschen gekommen, um unsere Rasse einem großen Publikum zu präsentieren - am Sonntag waren 5000 - 6000 Besucher auf Remeringhausen !  Wir konnten viele Fragen rund um das Thema “Beagle” beantworten und selber die wunderschöne Atmosphäre genießen - von Pimm’s und anderen Attraktionen ganz zu schweigen…. Unser Stand war so umlagert, dass Kinder auch “im Zwinger” saßen, um ausgiebig streicheln zu können… Aber natürlich gab es auch “Programm” für die Zuschauer: 2 x täglich präsentierten sich die Beagle zu kompetenten Erklärung über Rasse, Wesen, Aussehen und Arbeit. Neben dem Grundgehorsam und kleinen Agilityelementen, gezeigt  von allen anwesenden Hunden, brillierte die kleine Whisper mit allen Übungen eines RallyO Parcours - auch beim 4. Mal noch mit Begeisterung dabei - hier gilt ein dickes Dankeschön an den Führer und Ausbilder Herrn Ohms, es macht immer wieder Spaß, diesem konzentrierten, aber fröhlichem Team bei der Arbeit zuzuschauen. Eine Demonstration par excellence, was ein Beagle ( stur, unerziehbar ! ) so alles leisten kann!  Als Abschluss kam dann das Mantrailing mit Paula ( Xanthe ) und ihrer Ausbilderin Frau Pengel, die, von den entsprechenden Erklärungen begleitet, einen Einblick in diese Arbeit geben konnte.In diesem Zusammenhang wurde natürlich auch der Einsatz des Beagles bei der Jagd - Nachsuche/ Schweißarbeit nicht vergessen. Dankeschön an alle beteiligten Beagle und ihre Führer/Ausbilder !cimg7444-2-2.jpg das Team auf dem Weg zur Vorführung.   whisper-6.jpg  RallyO  cimg7443-2.jpg  Vorbereitung zum Trailen..cimg7442-2.jpg  Paula trailt, beim 4. Mal allerdings - zugegeben - etwas luschig ! Das war doch dann auch wirklich zu einfach, wo sich Herrchen versteckt hat !!! Nach getaner Arbeit gibt’s den Spaß:  cimg7447-2-2.jpg Oma Rosie mit en Töchtern Xelda und Birdie und die restliche Meute beim wohlverdienten Spiel auf der Teilchwiese cimg7449-2-2.jpg Whisper mit ihrer kleinen “Schwester” Cecily mittendrin ( Cecily ist die Enkeltochter von Rosie und unterstützt jetzt das Erfolgsteam Whisper mit Welpencharme und ausgeprägter Führigkeit). Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, die teilweise weit angereist waren - es war wieder einfach toll mit Euch! ( in alphabetischer Reihenfolge: Brandes, Ohms., Pengel, Reinel und viele Freunde, die auch “nur mal so” mit ihren Beagles vorbeischauten - Danke ! )barley-stuhl-2.jpg und so sah es dann am Tag drauf aus! Hier muss sich Barley, dessen Schwester Birdie an beiden Tagen “mitgearbeitet” hatte, erst einmal auf Herrchens Stuhl ausruhen…

Einen Kommentar schreiben