>zurück<

Märzenbecher

Wofür ist Hameln bekannt - den Rattenfänger, na klar ! Aber dass ganz in der Nähe eines der größten Gebiete wild wachsender Märzenbecher ist, wissen nicht so viele ! Dank unserer Insiderin, Gunda Hoefft, haben 4 Beagle- bewegte Damen den richtigen Zeitpunkt abgepasst, um die üppige Pracht in Beagle-Begleitung zu erwandern. Von der Heisenküche führte uns der Weg rund um den “Schweineberg” zu den schönsten Plätzen.

cimg4074-2.bmp

Gunda Hoefft, Gabi Reckemeyer, Marianne Niemann

cimg4073-2.bmp

Gunda kennt eine Abkürzung…sonst blieben wir ( und unsere Beagle ! ) aber brav auf den Wegen ! Und die “schönen” Hunde wurden natürlich von den anderen Spaziergängern sehr bewundert !

cimg4083-2.bmp

Floribel, Bluebelle, Zephirine, Claire, Daphne, Amber, Violet, Lindylou, Klein-Ornella

cimg4092-2.bmp

… ist das nicht wunderschön ? Hier wachsen Märzenbecher auf vielen, großen Flächen im Buchenunterholz - es ist wirklich einen Ausflug wert! Und das Forsthaus Heisenküche lockt mit Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien…

Einen Kommentar schreiben