>zurück<

Berlin - 7.7.2013

Ein tragisches Ereignis überschattete diese eigentlich so schöne Ausstellung. Es war nur noch die beste Hündin und das BOB zu richten, da kam der Ruf nach einem Arzt. Viele kompetente Helfer rannten zu Hilfe, Notarzt und Sanitäter kamen sehr schnell angefahren. Nach ca. 1 1/2 Stunden der Ungewißheit, zwischen hoffnungsvollen Berichten und großer Sorge, sprach sich die tieftraurige Nachricht herum, trotz des intensiven und unermüdlichen Bemühens war der Patient, Ehemann einer Ausstellerin, verstorben. Unser aller tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.

Bedauerlich, daß von offizieller Seite keine Schweigeminute erbeten wurde. Einige hatten wohl nicht realisiert, welche Tragödie sich im Huntergrund abgespielt hatte.

Nach einer Unterbrechung wurde das Richten in großer Ruhe fortgesetzt: BOB/ CAC für New Impression’s Medley Mercy ( H. Behrendt ), Res. CAC für unsere “Kleine” Nedlaw Rosie, V 1 für Interim’s Lady Nettle Newelle und V 4 für Dufosee Lawrence. Damit standen bei den Hündinnen 3 Töchter des Nedlaw Salamander auf V 1! Ein kleiner Wermutstropfen war die Entscheidung vom Mr. Freer, Interim’s Sir Brady Branham ( Bes. K. Niemann ) in letzter Sekunde doch noch auf V 2  zu stellen.  Wir Interim’s führen zwar mit 2 x V1, 1x V2 und 1 x V 4 nach hause - unsere Gespräche und Gedanken waren aber bei der Familie des Verstorbenen.

lawrie-2.bmp Lawrie

nettle-2.bmp  Nettle

rosie-2.bmp  Rosie

Im Nachhinein läßt sich diskutieren, ob die Ausstellung hätte abgebrochen werden sollen, die Basset Hound Ausstelle, die seit dem Morgen bis zum späten Nachmittag geduldig gewartet hatte, hätten nach hause geschickt werden sollen ?

Einen Kommentar schreiben