Sam lebt nicht mehr - Nachruf auf einen Freund
in der Mitte Ch. Nedlaw Salamander, links sein Sohn Ch. Shercroft Pioneer at Summerlilly.
9 Monate lang hatte ich das Vergnügen, Ch. Nedlaw Salamander bei mir zu haben und ichdanke Patience und Patrick immer noch für ihr großes Vertrauen. In fast jeder Hinsicht ein perfekter Beagle, immer fröhlich, immer freundlich zu Mensch und Tier, angenehm im Haus und darußen in Feld, Wald und Wiese, immer gelassen und in sich ruhend, dabei auch im Alter noch zu Unsinn aufgelegt.
…am Abreisetag aus England…
…in jungen Jahren mit Patience
Seine erste Karriere im englischen Ausstellungsringen ließen ihn zig CCs gewinnen, nach Deutschland startete er in seiner zweiten Karriere in der Veteranen- bzw. Vintageklasse durch. Auch hier fast immer Best Veteran, sogar noch mit einem CC und BOB gekrönt. Bei seiner letzten Ausstellung, LKA in Birmingham, gewann sein Sohn Nedlaw Rupert, das CC, er wurde wieder einmal Best Veteran.
Sam auf Crufts
…das hat ergenossen, flitzen neben Suita im Jagdgallop !
In den letzten Wochen häuften sich die Anzeichen: Unruhe, häufiges Bellen bei dem sonst so ruhigen Rüden, Absonderlichkeiten wie “Zeitungsfressen” u.ä. ließen den Verdacht “Hirntumor” bei dem sonst absolut fiten Sam aufkommen. Als es zum Bewußtseinstörungen und Organversagen kam, blieb nur der Weg, ihn aus diesem Zustand zu erlösen. Goodbye, Sam - in Deinen Nachkommen lebst Du weiter!

