>zurück<

Erste Rückmeldung

Die neuen Besitzer von Klein- Seyton ( Interim’s Sir Seyton the 7th ) haben mir diese Mails geschickt:

 seyton-2.jpg

…Die Autofahrt, eh wir auf der Autobahn waren, hat er ganz laut gejammert und geweint…es war schrecklich! Am liebsten hätten wir den kleinen Kerl wieder zu Ihnen zurück gebracht, weil er uns einfach so Leid getan hat, die Decke die nach seiner Familie riecht, hat Ihn dann zum Glück beruhigen können. Dann hat er  geschlafen. Die Nacht war sehr entspannt, seine Box hat er sehr gut angenommen und geweint hat er die ganze Nacht nicht. Um halb 1 und um halb 5 waren wir kurz im Garten zum Pippi machen, sein Häufchen hat er gestern Abend im Wald erledigt. Diese Kleine Handvoll Hund ist der Wahnsinn!!! Damals mit Wilma ( Anm: eine 7 j. Beagledame, die nicht von einem BCD-Züchter stammt ) überhaupt nicht zu vergleichen. Die Hundeklappe wurde auch sofort ausprobiert!  Er ist einfach der tollste Hund der Welt!!!

Wilma ist etwas genervt, wir bemühen uns das Sie sich nicht vernachlässigt fühlt…aber trotzdem ist sie lieb zu dem Kleinen Seyton, das Körbchen von Wilma wurde auch gleich ausprobiert, für Wilma aber kein Problem.

Wilma schläft jetzt gerade in der Küche und Seyton liegt auf dem Sofa im Kühlen…Heute Morgen wurde gleich gespielt, sodass ich kaum zum Frühstücken und Co gekommen bin. Wie er hört, wenn man Ihn anspricht finde ich Wahnsinn! Einfach toll!!     seyton-1.jpg           Bis bald

28.5. Heute morgen waren Wilma, Seyton und ich in der Feldmark…trotz des schlechten Wetters hatten wir viel Spaß. Seyton weicht Wilma und mir nicht von der Seite, er ist so ein intelligenter kleiner Kerl!  Sitz und Platz kann er seit Montag ( 26.5. ) schon sicher, einfach goldig!

29.5.  Unser Kleiner Seyton…wir haben Ihn ja noch nicht mal 1 Woche, aber es kommt uns gar nicht so vor. Nach unser ersten gemeinsamen Nacht, die wirklich sehr entspannt war, hat Seyton in der 2. und 3. Nacht wohl gemerkt, was er denn für eine tolle Stimme hat. Mehr als zweimal muss ich nicht mit Ihm raus in den Garten, aber das Einschlafen fiel Ihm schwer und so wurde gejammert, gewinselt und gejault, allerdings nie länger als 5 Minuten (für mich war es aber trotzdem eine Ewigkeit) Immerhin steht seine Box nur einen Meter neben unserem Bett und er ist immer beruhigt, wenn er mich sehen kann. Vor allem in den frühen Morgenstunden probiert er gerne mal, ob das Frühstück nicht doch jetzt schon stattfinden kann, aber Herrchen und Frauchen wollten ungern im Urlaub (wenn auch zu Hause) um 05.00 Uhr morgens schon Frühstücken. So hieß es also durchhalten…und konsequent sein! Ihm gut zureden und Loben wenn er sich endlich zum schlafen zusammengerollt hatte und Ihn ignorieren, wenn er jammerte. Bei mir flossen schnell die ersten Tränen, es fiel mir extrem schwer, weil er eben einfach sooo süß ist und man darf ja auch immer nicht vergessen wie klein er noch ist, aber wir möchten ja auch einen gut erzogenen Hund! Wenn es dann aber 07.00 Uhr ist, kann er es kaum abwarten, bis es endlich Frühstück gibt. Jeden Abend so gegen 8 dreht er dann aber noch mal richtig auf und testet aus, wer hier den längeren Atem hat. Schließlich sind wir ja die Rudelführer und bestimmen wann gespielt wird und wann Ruhe ist. Ich war sehr erleichtert, dass gestern unsere Hundetrainerin zu uns nach Hause kam und ich überschüttete sie mit Fragen und sie konnte mir schnell weiter helfen. Wir freuen uns schon sehr, wenn es bald zur Welpenschule geht.

So langsam freundet sich Wilma auch mit dem kleinen Kerlchen an, Sie ist extrem großzügig und lässt sich von diesem kleinen Fellkind namens Seyton sogar IHR Futter weg fressen und ich dachte es wäre umgedreht (wir passen natürlich auf, dass keiner der beiden zu kurz kommt) Gestern Abend haben sie sogar mal zusammen “gespielt”, es war wirklich zuckersüß! Ich denke die beiden werden in den nächsten Wochen und Monaten ein gutes Team! Wir fangen mit Seyton jetzt mit Suchspielen an und apportieren macht Ihm auch viel Freude. Das es neben sitz und platz nicht zu langweilig wird. Das Spielen und Toben darf aber auch nicht fehlen und die Ruhephasen sind auch extrem wichtig! Wir sind gespannt was noch so alles kommt mit unserer kleinen Beagle Meute!

seyton-w.bmp…komm, spiel mit mir !

seyton-uben.bmp …üben, üben, üben !

30.5.  Die letzte Nacht war ein Traum!!! Er hat überhaupt nicht mehr geweint! Wir haben Ihn sooo sehr in unsere Herzen geschlossen! seytonm-flasche.bmp…Zaubertrank à la Obelix ???

1.6.  So langsam ist Seyton bei uns angekommen. Er kennt sich super aus und weiß genau wann wo was passiert. Wilma ist wirklich sehr geduldig mit Ihm…Sie beschäftigen sich jeden Nachmittag und toben zusammen. Heute war ich von 10-5 Arbeiten. Die Trennung ist mir sehr schwer gefallen, aber ein Mann hat ja diese Woche noch Urlaub. Gestern habe ich Seyton eine Rolle beigebracht, total süß!!! Nach 2 Minuten hatte er es verstanden. Einfach Wahnsinn! seyton-fisch.bmp … die komischen Wesen haben schon wieder nichts von ihrem Futter übrig gelassen…

Letzte Nacht waren wir nur um 3 mal kurz im Garten, danach hat er schnell wieder geschlafen… gut für Herrchens und Frauchens Augenringe…Hihihi…

4.6.  Nachricht von Seyton: er schläft durch !

Meldungen der anderen “Ausgezogenen” : keine Probleme - abgesehen von ersten etwas unruhigen Nächten und seltenen Pisim Haus ( wer hat da nicht aufgepaßt? ) - ganz im Gegenteil: Lob auf der ganzen Linie: von den neuen, glücklichen Besitzern, den Freunden, der Naqchbarschaft, den Hundetrainern ! Sophy hat dieses Bild geschickt: kopfüber hineingeklettert, Rolle vorwärts, rausgeschaut ! sophy.jpg 

5.6. Seyton: Wir sind wirklich platt… er kann jetzt sicher: Sitz, Platz, Rolle und Pfötchen geben, Schleichen üben wir noch, kann er aber eigentlich auch schon. Einfach toll, dieser Kleine noch nicht mal 11 Wochen alte Welpe…Und seit gestern hebt er sein Beinchen beim Pipi-machen …ungewohnt, wenn man eine ältere Hündin hat…

Einen Kommentar schreiben