>zurück<

Seyton hat Neuigkeiten:

fusbad-2.jpg

Ende Juli: ( zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken! )

Wir haben Seyton gerade mal 9 Wochen und was er jetzt schon alles gelernt hat ist einfach unglaublich.     seyton-hop.jpg  

Letzte Woche in der Hundeschule haben Seyton und seine “Mitschüler” andere Tiere kennen gelernt. Laufenten, Kaninchen, Schweine, Katzen und ein Pferd waren dabei. Es was so süß! Er hatte vor nichts Angst und die Welpen wurden behutsam an die fremden Tiere herangeführt, so das kein Tier eine schlechte Erfahrung gemacht hat.

Seyton liebt Kinder. Zu dem Zeitpunkt, als wir Wilma vor 7 Jahren bekamen, gab es in unserer Familie noch keine Kleinen Kinder und Wilma hatte immer Angst vor Kindern, weil sie es nie kennen gelernt hat. Mittlerweile ist sie aber auch tiefenentspannt. Seyton hilft den Kleinen gerne beim Blumengießen oder buddelt im Sandkasten ein paar Löcher…seyton-sandkiste.jpgDie beiden verstehen sich prächtig. Wenn Kinder und Hunde zusammen aufwachsen…es ist einfach nur schön. Für beide Seiten! Wenn also mein Patenkind zu besuch kommt, freut er sich am meisten auf den kleinen Seyton. Er sagt dann mit seinen fast 4 Jahren so Sätze wie: Wenn ich noch ein bisschen größer bin, möchte ich aber auch mit Wilma und Seyton spazieren gehen. Oder gestern hat er zu meiner Mutter gesagt: Seyton ist ja sooo süß, Oma. Es ist einfach nur schön!

seyton-ast.jpg..das sieht doch eher nach Hundespielzeug aus..seyton-fusbad.jpg. Fußbad an heissen Tagen …   …

Anfang Juli:

Unsere Wilma spielt eigentlich schon seid Jahren nicht mehr mit irgendwelchen Hundespielsachen, aber seitdem wir Seyton haben, hat sie es wohl wieder für sich entdeckt. Mein Mann hat Seyton noch bevor er bei uns eingezogen ist, im Fressnapf Welpenclub angemeldet. Wir holten also unser Gratis Geschenk ab, als wir damit zuhause ankamen, waren beide Hunde schon ganz aufgeregt, sich rochen das Futter. Unter anderem war in diesem tollen Rucksack auch ein kleiner Plüsch Stern der quietscht. Wilma wollte Ihn sofort haben und alles was Wilma hat, möchte Seyton natürlich auch. Genau wie bei kleinen Kindern. Also wurde gestritten und gebellt und nach langem hin und her wurde dann doch noch Freundschaftlich geteilt. s-stern.jpg  Noch viel schlimmer ist es mit Stöckern. Wir haben alle Kamine, Kachelöfen usw und wenn wir von irgendetwas genug haben dann ist es auf jeden Fall Holz!!! Seyton möchte grundsätzlich genau den Stock den Wilma gerade bearbeitet, egal was man Ihm auch anbietet. Meine beiden Sie sind einfach soooo goldig!!!! seyton-kiste.jpg …hier wird eigentlich das Spielzeug gesammelt…

 gieskanne.jpg “iich will doch nur helfen…” Ich hatte eine arbeitsreiche Woche und war Mittags meist nur zum Essen zuhause, meine Eltern kümmern sich dann um unsere Hunde. Ich hatte also gerade mein leckeres Essen vor mir stehen und wollte anfangen zu Essen als mir dann aber doch überlegte mal zu schauen, was Seyton so macht. Ich dachte mich trifft der Schlag! Er hatte eine wunderschöne Teichpflanze, die meine Eltern einen Tag vorher in eine Strumpfhose in unseren Teich gepflanzt hatten, bis in unseren Wintergarten auf den hellen Teppich geschleppt und schien sehr stolz auf sich zu sein. Es war natürlich alles nass, vom Hund bis zum Teppich und ich war darüber nicht sonderlich erfreut, aber lachen musste ich schon ein kleines bisschen…. Da schrubbte ich also anstatt zu essen auf allen vieren meinen schönen Teppich wieder sauber und Wilma saß neben mir und warf mir Blicke zu die ich nicht beschreiben kann, aber Beagle Besitzer wissen was ich meine…so nach dem Motto…das habe ich ja nie gemacht…hinterher konnte ich dann auch darüber lachen und meine Eltern entschieden einfach (die Teichpflanze war hin) lieber bis nächsten Sommer zu warten, dann sei Seyton ja schon groß und vernünftig. Ja, ja was für eine Mittagspause…s-rucken.jpg

Wir waren zur Hochzeit einer Freundin eingeladen. Einerseits freute ich mich auf die Feier, aber einen ganzen Tag ohne meine beiden hielt ich nur schwer aus. Meine Eltern wussten den Termin schon lange und Sie kümmerten sich rührend um unsere beiden Lieblinge. Für Wilma ist so etwas kein Problem, da ich dass erste Jahr Ihres Lebens noch zuhause gewohnt hatte, hat Sie natürlich eh ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern. Bei Seyton aber wissen wir alle, dass er sehr auf meinen Mann und mich fixiert ist. Ich nehme Ihn mit zur Arbeit, mein Mann fährt mit Ihm jeden Freitag Abend zur Hundeschule. Abends gehen wir immer zusammen spazieren und auch ich hab schon beobachtet, das wenn mein Mann mit dem Mottorad vom Hof fährt, dann setzt Seyton sich ans große Tor und piept und jammert Ihm hinter her. Es ist einfach nur sooo niedlich!!!! s-w-liege.jpg  Feierabend

Nun gut…meine Eltern erhielten also genaue Anweisungen in Sachen füttern, spazieren gehen usw…

Während wir auf der Hochzeit waren war ich im ständiger “whats App”  Verbindung mit meiner lieben Mama… Ich war sooo stolz auf Seyton wie gut wir Ihn schon erzogen hatten denn meine Mutter schwärmte nur wie gut er denn hören würde und was es doch für ein bezaubernder kleiner Kerl sei. Mann merkt bei Seyton einfach die tolle Kinderstube aus der erkommt. Diese Vorarbeit die Frau Rudorf- Stever leistet macht sich sehr bemerkbar!!!!

Als die Feier dann zu Ende war und wir nach Hause kamen, merkte man dann aber doch sehr, wie doll er uns vermisst hatte. Bei mir kullerten dann auch mal wieder ein paar kleine Tränen, weil ich Ihn auch schrecklich vermisst hatte!!!

Es war ja so schön die beiden endlich wieder zu knuddeln und zu knutschen…

Einen Kommentar schreiben