>zurück<

Spurlautprüfungen am 21.März 2015

Rupert mit Führer Herrn Moelm und Klein-Tess mit mir machten sich am Frühlingsanfang auf nach Schellerten, wo wieder einmal eine Spl-Prüfung unter der Organisation von Frau Hoefft ( dicken Dank, lieber Gunda! ) in den Revier von Herrn Ohlms stattfinden durfte.  2015-1.JPG  Ein bewährtes Richterteam war vor Ort ( die Herren Klein, Werner und Engelking ) dazu die anderen Prüflinge Ole vom Wulbecktal ( H. Rockahr ) und Frida v. Rekka’s Hozhütte ( Herr Hensel ). Nach völlig unproblematischer Schußfestigkeitsprüfung ging es in das Revier. Das Wetter war wenig frühlingshaft, Nieselregen, kalt, ungemütlich - das führte allerdings dazu, das die Hasen fest saßen und gut gearbeitet werden konnten. Denn je freundlicher das Wetter wurde, in desto größer Zahl tummelten sich die Hasen in Gruppen bis zu 7 Stück im gut übersichtlichen Gelände - Frühling eben… - aber für die Hunde nicht zu arbeiten. Trotzdem kamen alle Hund zu ihren Recht ( die Richter waren sehr sehr freundlich und bestatteten bis zu 5 Hasen…) und so stand zur Mittagszeit fest: alle Hunde haben bestanden! Der Tagessieg mit 100 Pkt. ging an Frida ,, Interim’s Lady Tess Tuberville ( 7 Monate jung ) 100 Pkte, Interim’s Sir Rupert Rhys - 96 Pkt.  und Ole vom Wulbecktal 50 Pkt.Herzlichen Glückwunsch an Hunde und Führer und Dank an Richter, Revierinhaber und Gunda!

2015-2.JPG

Hunde v.l.n.r: Tess, Ole, Rupert, Frida

Zeitgleich fand in Westerkappeln ein Spurlautprüfung statt, die der “Zugezogene” Dufosee Lawrence mit 100 Punkten als Tagessieger abschließen konnte, Interim’s Lady Poppy Pickett bestand mit feinen 75 Pkt. - auch hier herzlichen Glückwunsch!

PS.: ich bin auf einen Tippfehler aufmerksam gemacht worden, der zusammen mit dem Kommentar zu herzhaftem Lachen führte: die Richter haben bis zu 5 Hasen “bestattet”… Kommentar: wenn das so wäre, würde uns Herr Ohlms nie wieder in sein Revier lassen… Recht hast Du, Gunda! Es muß natürlich “gestattet” heißen.

Einen Kommentar schreiben