>zurück<

Welpenschar

10. April:cimg5556-2.JPG 

die Sonne lockt und die kleinen U’s dürfen das erste Mal nach draußen ! Gar nicht schüchtern erkunden sie in kleinen Kreisen ihre Umgebung im frischen Gras…cimg5563-2.JPG..und wenn dann noch Tante Tess.cimg5562-2.JPG..so toll mit den Kleinen spielt.cimg5561-2.JPG..cimg5565-2.JPG.. und Lawrie aus der Ferne alles im Blick hat - was für ein “hundegerechter” Frühlings-welpen-tag !!!

8. April: Nichts Neues von den V-Welpen ??? - das werde ich immer gefragt! Na ja, die U’s sind halt 10 Tage älter und in der Entwicklung einfach schon weiter und damit “attraktiver”… aber hier kommen die V’s, jetzt 14 Tage alt: sie entwickeln sich weiter prächtig und wachsen ganz “normal” vor sich hin . Die Äuglein sind auf, in der Kiste wird herumgerobbt und Streicheleien sind immer willkommen!

cimg5550-2.JPG

vl.: Interim’s Lady Verona Vernet, Interim’s Sir Vernon de Vere, Interim’s Sir Vitus Vesey, Interim’s Lady Valetta Vale und Interim’s Lady Vienna Valsey

cimg5552-2.JPG

Valetta: heller Beagle mit Knopfaugen und Nase in dunkelstem Braun - was gibt es charmanteres?

5.April:  der U-Wurf ist soweit: die erste Mahlzeit und die Namen stehen auch fest:

cimg5544-2.JPG

(9.00 Uhr im Uhrzeigersinn): Interim’s Sir Usain Usborne, Interim’s Lady Utility Uttley, Interim’s Lady Una Umpleby, Interim’s Lady Unity Uphill, Interim’s Lady Ulicia Ulvert, Interim’s Sir Ulyss Umney und Interim’s Sir Udall Urrey (unten ).

31.März: es wird lebhafter, Rosie’s Welpen kommen auf die Beine cimg5498-2.JPG  und erkunden ganz sacht und vorsichtig den kleinen Welpenauslauf und machen dort auch schon ihr Puuh und Piih                 cimg5497-2.JPG   - recht so!

Die Mütter werden im 3-Stunden Takt gefüttert, bei den Welpen Krallen geschnitten, Wurmkuren gegeben, Betten gemacht und natürlich auch Streicheleinbheiten verteilt . Und dann müssen auch Nettle, Tess und Lawrie zu ihrem Recht kommen, kurze und lange Spaziergänge, Streicheln, spielen, erziehen - eigentlich ein ein Fulltime-Job….wenn es nicht so viel Freude machen würde!

cimg5493-2.JPG

Wie schön ist es dann, wenn Ruhe herrscht…cimg5495-2.JPGcimg5493-2.JPG

Einen Kommentar schreiben