>zurück<

Llamrei …

besteht ihre SLP mit der Traumnote von 7,8 und ist jetzt Verbandsprämienstute!

cimg5678-2.JPG

Und es gibt für die nicht-Pferde-nur-Hunde-Leute doch einiges zu erklären: wir züchten Trakehner - das ist die einzige Warmblutrasse mit einem sog. “geschlossenen Stutbuch” - dh., es dürfen nur Pferde zur Zucht verwandt werden, deren Eltern dort eingetragen sind.  Einzige Ausnahme ist der Einsatz von Englischen Vollblütern ( hinter dem Namen steht dann ein xx = es sind die Rennpferde) sowie Vollblutaraber ( ox hinter dem Namen), arabischen Rassen wie Shagyaaraber und Angloaraber ( xx x ox ). Eine Halbblutstute wie Llanrei ist also kein unerwünschter “Mischling”, sondern gezielt gezüchtet und eben auch mit der Prämie seitens des Verbandes belohnt!

Vorbereitungcimg5665-2.JPGcimg5701-2.JPG  … nach getaner Arbeit mit Boxennachbarin Tilli ( Trak.St.v. Heuberger. Bes. C. Mohlfeld ) bestandem mit tollen 7,6

Und SLP: ein sehr lieber Hundefreund meinte etwas verwundert: müssen Pferde auch die Spurlautprüfung machen ??? Amelie ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ( nein, nicht aus dem Sattel gekippt..) - es ist die Stutenleistungsprüfung, die aus Freispringen, Überprüfung der Grundgangarten ( Schritt, Trab, Galopp) Rittigkeit unter dem eigenen und einem Fremdreiter besteht. Höchstnote wäre ein 10 - da ist 7,8 wirklich beachtlich! Und Amelie hat alles alleine gemacht - als reiner Amateur!

Einen Kommentar schreiben