>zurück<

British Weekend 2015

img_9647-2.JPG

Zum 2. Mal waren die Beagles auf dem British Weekend in Remeringhausen vertreten und wieder war es ein voller Erfolg - dank unserer so freundlichen Hunde und ihren Besitzern! Am Freitagnachmittag wurde mit den Vorbereitungen angefangen, Samstag in aller Frühe Zelt, Tisch, Poster etc. mit der Hilfe von Herrn Röhlke - der nach einer prall vollen Woche in SH noch in der Nacht gekommen war - aufgebaut und los gings! cimg5709-2.JPG  Am Samstag übernahm Frau Hoefft die Moderation, Bluebelle und Floribel unterstützten sie dabei, nachmittags kam noch Herr Moelm mit Rupert dazu und Herr Röhlke demonstrierte mit Fleur eindrucksvoll die Grundlagen des Mantrailing. img_9619-2.JPG  ( Lagebesprechung ) Am Sonntag kam noch mehr Verstärkung dazu, Herr und Frau Baumann mit Wilma und Seaton und Herr und Frau Brandes mit Fila und Klein-Unity zeigten dann gemeinsam mit Rupert, Jimmy, Cerrutti und Fleur Grundlagen der Hunderziehung  img_9634-2.JPG - und waren so alle ein gelungenes Beispiel dafür, daß “Beagle”, auch wenn sie fälschlichewrweise oft als stur, dumm und unerziehbar bezeichnet werden - nicht nur Sitz, Platz und Bleib lernen können sondern auch zu Tricks und Späßen in der Lage sind! Fila hat mit ihrer Ausbilderin/Besitzerin Frau Brandes schon an etlichen entsprechenden Prüfungen mit Erfolg teilgenommen. Herr Röhlke zeigte auch hier wieder mit seinen Hunden Fleur und Jimmy die Grundlagen des Mantrailing - Freiwillige aus der Menschenmenge wurden gesucht und erfolgreich gefunden. Interessanterweise nicht immer ohne Umwege seitens der Hunde - so wurde etwa ein Jackenanprobe bei einem Stand und ein Toilettenbesuch im entsprechenden ToiWagen angezeigt - auch wenn das zeitlich länger zurücklag: ein tolle Nasenleistung und Wille zum Finden dieser Hunde!

Unser Zelt war immer umlagert und die Vorführungen zogen große Menschenmengen an, die interessiert zuhörten und zuschauten: eine gelungene Demonstration unserer tollen Beagles! img_9658-2.JPGimg_9641-2.JPG  … img_9661-2.JPG ..Fleur nimmt eine “Nase voll” .. cimg5710-2.JPG  ..Sonntagabend, der Abbau, eigentlich schade.

Ganz herzlichen Dank an das Team: Gunda Hoefft mit Bluebelle und Floribel, Mascha und Pattrick Baumann mit Wilma und Seaton, Nina und Michael Brandes mit Fila und Unity, Ralph Moelm mit Rupert, Sven Röhlke mit Jimmy, Cerrutti und Fleur und Amelie und Cord, die mit Rosie und Heather am Sonntag zur Stelle waren. Es hat Spaß gemacht mit Euch - danke!

Einen Kommentar schreiben