>zurück<

22.Mai - ein Pferdetag!

Ein wichtiger Tag im Leben der kleinen Insterdame: Fohleneintragung im renommierten Gestüt Hämelschenburg, einem der größten Eintragungsplätze. Da ist vorher immer viel los im Stall neben der täglichen Routine: Mutter und Kind müssen herausgeputzt werden und das ist ein bißchen zeitaufwendiger als bei Hunden: Mutter waschen, Mähne flechten, Schweif hübschen, Fohlchen mit einer weichen Bürste und eventuell etwas Wasser in Form bringen….und dann kommt man morgens in den Stall und da ist ein 4. Pferd: in der Box neben Llamrei steht noch so ein kleines Wesen! Da hat unsere Llamrei ohne irgendwelche Vorzeichen und trotz Videoüberwachung völlig unbemerkt und ganz alleine in der Nacht ein sehr agiles, bildschönes Rappstutchen zur Welt gebracht - erwartet wurde es erst eine Woche später, aber alles ist gut gegangen. Nur der Zeitplan geriet etwas durchander…Dann war es endlich soweit und Mutter Insterschnee konnte mit ihrer Tochter Insterdame den Platz als letztes Pferd betrete. Und was für ein Auftritt: Insterdame - immerhin jüngstes Stutfohlen - wird prämiert, das allein schon eine große Ehre und wird dann auch noch 2.bestes Stutfohlen ! Wir sind sooo stolz.

cimg6090-2.JPG

cimg6042-2.JPG.wie bei den Hunden: Richtertisch, Richtergremium, Hinstellen..cimg6049-2.JPG. und im Trab, bitte (re. Gestütsherr Langels sen., Peitschenführung Herr Langels jun.)..cimg6084-2.JPG .auch von hinten chic. cimg6100-2.JPG.Klönschnack am Ringrand..   .   cimg6097-2.JPG.Insterschnee von Best bedore Midnight a.d. Insterurmel a.d. Eis..     cimg6105-2.JPG .eine sehr müde Insterdame ( Duke of Hearts xx a.d. Insterschnee)

Einen Kommentar schreiben