>zurück<

Poppy besteht ihre 20 Stunden Schweißprüfung

>
>

2. Oktober 2016

Hallo Frau Dr. Rudorf-Stever,

Poppy hat gestern als einzige von 5 Hunden die 20-Std. Schweißprüfung gemeistert und hat somit das LZ SchwK II verliehen bekommen.

Einen Abruf haben wir kassiert, da Poppy einen Bogen der Spur zum nächsten Verweiserpunkt sauber abgekürzt hat, dann aber rückwärts auf der Spur gesucht hat. Und ich habe es nicht gemerkt. Wir sind also nicht wirklich abgekommen. Poppy hat konzentriert gesucht.
Verleitungen zeigt sie durch überhöhte Geschwindigkeit an. Den Einsatz des Schweißriemens muss ich weiter verbessern. Die Richter meinten, wenn ich auf Verleitungen den Riemen etwas stramm hielt, sei sie sofort zur Spur zurückgekommen. Ein Richter meinte, sie habe einmal, als ich nicht sicher war, sich umgedreht, mich angeschaut, als hätte sie sagen wollen, jetzt komm endlich Du Bl..mann, ich weiß, wo es lang geht.

Viele Grüße
Rainer Kerssen

…und von hier aus ganz herzlichen Glückwunsch an die kleine Poppy und an ihren Ausbilder und Führer!  Poppy war eine von 3 fehlfarbenen - weil “liver”-  Welpen. Und dieser Wurf hat für übelste Debatten im BCD geführt, Zuchtverbot für beide Elterntiere war nur eines davon… Natürlich war diese Farbe weder geplant noch gewollt, aber alle 3 Mädels sind tolle, gesunde und hübsche Hündinnen geworden, die ihren Besitzern viel Freude machen - auch wenn sie nicht in die Zucht gehen können. Eine davon lebt in Beaglegesellschaft: eine mütterliche Halbschwester ist auf den ausdrücklichen Wunsch der Besitzerin dazu gekommen.Aber jetzt geht es um Interim’s Lady Poppy Pickett - toll gemacht!

PS: Frau Wiwianka rief mich, um über die Prüfung zu berichten und erzählte, daß sie tags darauf, Sonntag, mit ihrer Interim’s Lady Tess Tuberville “nur so um mal zu gucken” eine der 40 Std. Fährten gearbeitet hat. Es war für Tess die allerersten Schweißarbeit überhaupt. Mir ein wenig Unterstützung ihrer Führerin kam sie zum Stück und zeigte unterwegs alle Wundbetten. Bravo, Tess!

Einen Kommentar schreiben