>zurück<

3 x Spl bestanden!

cimg6426-2.JPGAm 25. März fand  wieder einmal unsere Spurlautprüfung in Schellerten statt, das Revier wurde wie immer freundlicherweise von Herrn Ohlms zur Verfügung gestellt und von Frau Hoefft vorbereitet - vielen Dank an dieser Stelle! Das Richterkollegium - die Herren Klein ( Prüfungsleiter), Ernst und Engelking war auch wieder unermütlich zur Stelle. Die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel, der Boden war gut abgetrockne, eine leichte Brise wehte erfrischend. cimg6398-2.JPGNach kurzer Begrüßung ging es ab zur Schußfestigkeit cimg6394-2.JPG (Tilly mit Führer ClaasUebersohn, Xelda, Frau Hoefft ) - hier hatte keiner der Teilnehmer ein Problem - nur daß eine Hündin die Gelegenheit zum Flitzen nutzte und - wie auch auf der Spl-Prüfung - nur unter allergrößten Mühen wieder unter Kontrolle zu bekommen war… Ab ging’s ins Revier, vorbei am “Neubaugebiet” und über den ersten Rapsschlag und dann stand gleich einmal ein Begrüßungskommando da -  1 Sprung Rehe am Ende des nächsten Ackers - na toll! Aufgescheucht, suchten sie allerdings schnell das Weite und nach einer kurzen Wartezeit zogen wir weiter,  wurden allerdings  in ca 100 m Entfernung von einem Hasenballett begrüßt: 8 stramme Feldhasen in der warmen Frühlingssonne - eindeutig zu viele für die Hunde! Also hieß es wieder warten und die Hunde ablenken. Da reichlich Hasen vorhanden waren, konnten alle Hunde bis zu 3 Hasen bekommen, wobei Interim’s Sir Simeon Sexton ( Bes. u. F.: Burau re, li  Interim’s Lady Unity mit Bes./F. Herrn Brandes ) gleich mit dem 1. Hasen seine 92 Pkte erreichte, eine schöne Leistung, der damit auch die Bedingungen zur Jagdl. Anlagenzucht erfüllt! cimg6395-2.JPG Am Ende des Tages stand fest: die Schwestern Unity und Utillity hatten ebenso wie eine weitere Hündin 100 Punkte, Herr Plum erreichte mit seinem Rüden 92 Pkte - herzlichen Grlückwusch an Hunde und Führer !  cimg6407-2.JPGcimg6418-2.JPG Herr Burau mit Simeon  cimg6438-2.JPG Herr Brandes mit Unity cimg6447-2.JPGUnd Xelda ? - die wurde für ihre tolle Arbeit ( Spursicherheit, Spurwille und Nase hoch gelobt ) - sagte leider nur keinen Pieps ! Also, es gibt ein nächstes Mal! Alle Interim’s Beagle wurde sehr gelobt, da sie sich als führig und bei aller Passion in gutem Gehorsam zeigten,  die junge Xelda kam auch nach sehr langer, weiter Arbeit sofort angeflitzt, als sie mich mit Auto kommen sah, braver Hund !cimg6453-2.JPG Wasser für die fleißigen Hunde cimg6456-2.JPG  und eine kleine Stärkung für die 2 Beiner, wie immer von Frau Hoefft vorbereitet - Danke! sfp_richter.jpeg Beratung der Richter

Eine gelungen Prüfung - wir freuen uns, wenn wir im kommenden Jahr wieder mit unseren Hunden in dies Revier kommen dürfen! ( Fotos Nina Brandes - danke ! )

Einen Kommentar schreiben