>zurück<

Spaziergang am 7. Mai 2017

Bei endlich einmal strahlendem Frühlingswetter trafen sich “Interim’s cimg6552-2.JPG and Friends” zu einem Spaziergang durch den Loccumer Klosterforst.cimg6550-2.JPGUnd die Interim’s waren aus dem Harz und aus Köln aungereist - wie schön! Der Klosterforst besteht meist aus altem, lichten Buchenbestand mit breiten, gepflegten Forstwegen. Der frische Austrieb der Bäume, das junge Gras mit vielen weißen Blüten gesprengelt, dazwischen immer wieder Bachläufe und Wasserflächen - ein wirklich wunderschöner Wald. Wir trafen auf dem Parkplatz von Rode’s Hotel zum ersten Klönschnack und Beschnuppern, bevor es dann zum 2 stündigen Spaziergang losging. Ein Päuschen cimg6556-2.JPG für Mensch und Hund 751.jpg war eingeplant. In großem Bogen spazierten wir zurück zum Klostergelände vorbei an dem “Elefanten” - der riesigen Speicherscheune aus dem 12. Jahrhundert, ehe es nach kleinem Halt bei den klostereigenen Rindern cimg6558-2.JPG zurück zum Mittagessen zu Rode’s Hotel ging. Als Abschluß gab es hier noch Kaffee/Tee für die Menschen und viel Toben 753.jpg für die Hunde752.jpg ! Ich freue mich schon auf den nächsten Beaglespaqziergang im Herbst - Genaueres wieder ca. 4 Wochen vorher auf meiner HP ! ( Vielen Dank für einige Fotos an Familie Müller mit der tollen Heaven!)

Einen Kommentar schreiben