>zurück<

Nettle’s blonde Kinder !

31. 10.:  Zoe und Zita sind ausgezogen und haben die erste Zeit mit ihren neuen Familien und Beagles ( ! ) verbracht, Zoe mit Anna und Zita mit Pansy und Rosabel.  Alle neuen Besitzer berichten, wie entspannt und problemlos die Eingliederung war - alle Menschen und Hunde sind glücklich!

Klein - Zoe und Anna teilen schon ein gemeinsames Körbchen!

img_7185-2.JPG

Zodiac, Zoe, Zita, Zorah

27.10.: 8 1/2 Wochen - und ein wichtiger Tag ist erfolgreich - als unspektakulär -verlaufen: die Wurfabnahme! Alle drei kleinen Beaglemädchen tiptop, der Zodiac mit kleinem Schönheitsfehler, alle haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, freundlich, fröhlich, geduldig und  sozial mit mitgebrachten Zuchtwart-Beagles und kleiner Tochter - da kann es so langsam in die große weite Welt gehen!

img_7193-2.JPG  Nur der kleine Zodiac hat bis jetzt keinen ernsthaften Interessenten - zu schade, denn er ist nicht nur ein sehr attraktiver Hund, sondern auch ein “Schatz”: nie laut, rüpelig, quengelig, geht er jedem Streit aus dem Weg und freut sich wie ein kleiner Schneekönig über jede Zuwendung. Ich freue mich zwar insgeheim, ihn ein wenig länger geniessen zu dürfen, aber ausziehen muß er…

13.10.: 6 1/2 Wochen alt - und endlich wieder Sonne und damit Zeit für neue Fotos! Nicht, daß die Welpen bei schlechtem Wetter nicht draußen rumgetobt hätten - aber wer ist nicht lieber bei sonnigem Wetter im Freien…? Und die Mäuse haben einen gr0ßen Entwicklungssprung gemacht - jetzt trauen sie sich was, alles wird untersucht ( Blätter ) cimg6741-2.JPG,spielen nicht nur miteinander cimg6740-2.JPG , sondern mit allem, was so cimg6730-2.JPG“in den Bäumen hängt” cimg6729-2.JPG  - das ist jetzt das Highlight cimg6743-2.JPG , aber das kennen wir ja schon…( zum Vergrößern: Klick auf die Fotos! )

27.09.: 4 Wochen alt - und wieder liegen “erlebnisreiche” Tage hinter den blonden Vier: natürlich können sie immer klarer gucken und damit der Kontakt zueinander und zur Umwelt viel bewußter, aber neben Krallenschneiden und Wurmkur gab’s die erse Mahlzeit!  Obwohl Mama ihre Kinder noch gut versorgen könnte, ist doch die Zeit gekommen, wo sie etwas “Ordentliches” zu fressen brauchen cimg6716-2.JPG und es schmeckt ihnen auch sichtlich! cimg6720-2.JPG Und Nettle freut sich auch - nicht nur der Reste wegen…- es gibt ihr ein bißchen mehr Freiheit. Und dann noch ein weiteres Abenteuer: der erste Ausflug ins Gras! Kurzerhand im Einkaufskorb nach draußen 2.JPGtransportiert und ins herbstliche grüne Gras cimg6725-2.JPG gesetzt. Nach vorsichtigen Schritten cimg6728-2.JPG wird man mutiger, bleibt aber im Sicherheitsradius…cimg6727-2.JPG

12.09.: 14 Tage alt - und es war eine “anstrengende” Woche für die Kleinen: das erste Krallenschneiden, die erste Wurmkurm und öffene Äuglein! Wenn sie auch nur schemenhaft gucken können, sind sie doch jetzt “richtige” kleine Hunde geworden!

cimg6705-2.JPG

…und Nettle’s Augen sind nicht rot, aber es war das beste Foto.

05.09.: Am 29. August zur Welt gekommen, sind sie heute schon 1 Woche alt - immer zufrieden und sehr wohlgenährt - kein Wunder, die Milchbar hat ja auch schon die doppelte Welpenzahl satt gemacht…

cimg6702-2.JPG

Mehr über die kleine Welpenschar gibt es, wenn die Äuglein auf sind !

Einen Kommentar schreiben