>zurück<

Bundessiegerschau Dortmund 2018

 

Ein merkwürdiges Gefühl, selber zu Hause die Welpen zu hüten und gleichzeitig für die Interim’s in Dortmund die Daumen zu drücken! Aber sie waren in den bestmöglichen Händen, Birgitte Sondergaard aus DK ( Sopwith Camel’s Beagles ) hatte freundlicherweise Xelda mitgenommen/ ausgestellt und vor Ort auch Simeon ( Burau ) gezeigt: mit vollem Erfolg!  Simeon gewann die Gebrauchshundklasse mit VDH-Ch-A und erfüllt damit die Bedingungen für den VDH-Champion und zur jagdl. Anlagen- und Siegernachzucht! Weiter ging es mit Birgittes eigener Hündin Sopwith Camel’s Crème de la Crème ( eine Tochter von Interim’s Sir Rupert Rhys ), die nicht nur ihre Klasse gewann sondern auch hinter der späteren BOB-Hündin Inverness 2.beste Hündin wurde! Als letzte kam Xelda in der offenen Klasse - im Stand machte sie es Birgitte nicht leicht…, konnte aber mit ihrem korrekten Gebäude und ihrer Bewegungsqualität überzeugen: V1 mit VDH-Ch-A ! In der Veteranenklasse konnte Birgittes Othello, ein Sohn des legendären Nedlaw Barbarian den 2. Platz erreichen - ein wunderschöner Hund - auch mit seinen 10 Jahren! Vielen Dank für Eure Hilfe, Birgitte und Henning!

simeon.png hier 2015 mit Amelie in Hannover

xelda-css.jpg Xelda auf der CSS 2018

 Während Xelda im Ring “arbeite”, saß ihre Schwester Xeirian-Smilla als Standbetreuung “Reklame” für unsere Rasse! Sie machte ihre Sache so gut, dass sie zigmal hätte verkauft werden können - was ihre Besitzerin aber vehement ablehnte!smilla-standbetreuung.jpg (Foto: Becker )

Einen Kommentar schreiben