>zurück<

Simeons erste 4 Wochen

Juli 2014
So, jetzt ist Simeon 4 Wochen bei uns und inzwischen 4 Monate alt und wiegt jetzt 9kg.
Die letzten Wochen waren für alle (Birgit, Simeon, Cato und mich) ganz schön spannend. Nach wie vor gehen wir Sonntags zum Welpenspiel in die Hundeschule. Dort führt er sich echt toll. Allerdings merkt man jetzt auch auf Spaziergängen mehr und mehr, daß er älter wird: in der ersten Woche ist er mir nicht von der Seite gewichen und hat sich höchstens mal 5 Meter entfernt. Langsam werden diese Kreise jetzt größer, je mehr seine Sicherheit gewachsen ist.
Nachdem Cato ihn die erste Woche völlig ignoriert hat, sind die beiden jetzt ein tolles Team.  Beide laufen Seite an Seite an der Leine und seit einer Woche spielen die beiden auch miteinander. Für Cato hatte ich vor einigen Jahren ein Futter-Dummy gekauft. Damit tobe ich seither mit ihm und er muß sich sein Futter erarbeiten. Simeon hat ganz schnell kapiert, wie das Spiel läuft und wollte auch mit spielen. Es ist echt schön, wie die beiden mit dem Futterbeutel toben können. kanal-2.jpg
Leider sind die Temperaturen hier immer noch so hoch, das die Spaziergänge aus Rücksicht auf beide doch eher kurz ausfallen müssen. Ein Highlight jedoch immer die Fahrt zum Nord-Ostsee-Kanal. Auch diese Woche waren wir dort und Simeon  ist zum ersten Mal mit der Fähre - nicht im Auto, sondern zu Fuß - gefahren. Auf dem Wirtschaftsweg entlang des Kanals können die beiden ohne Leine laufen, denn auf der einen Seite ist der Kanal und auf der andern Seite meistens eine steile Böschung. Außerdem sollten beiden mal im Kanal baden, denn das Wasser ist sehr sauber. Sie sind jedoch nicht über ein Fußbad hinaus gekommen.simeon-kanal.jpg

Einen Kommentar schreiben