>zurück<

September

..von Herrn Burau mit Cato und Simeon

Das Highlight im September war ganz klar der Beagle-Spaziergang mit den anderen Interims…
Aber mal von Anfang an: Schon als wir Simeon Ende Juni holten bekamen wir die Einladung zum Beagle-Spaziergang. Dieser sollte Anfang September stattfinden. Schon damals haben wir zugesagt und uns gleichzeitig überlegt, ein paar Tage in Hannover zu verbringen. Leider blieb von den “paar Tagen” nur das Wochenende übrig. Aber immerhin. Wir haben uns also ein Hotelzimmer in der Nähe gebucht und sind bereits am Freitag angereist.
Am Samstag hatten wir traumhaftes Spätsommerwetter und haben uns spontan entschieden, nicht nach Hannover in die Stadt, sondern ins Weserbergland zu fahren. Die erste Station war Hameln. hameln.jpgWir sind mit den Hunden durch die wunderschöne Altstadt gebummelt, haben den Rattenfänger gesehen und die Hunde haben einen tüchtigen Schluck aus dem Brunnen genommen. Schließlich haben wir noch einen Spaziergang entlang der Weser gemacht.weser.jpg
Danach sind wir weiter gefahren. Eigentlich wollten wir gleich Richtung Minden fahren. Unterwegs sahen wir plötzlich das Schild “zur Schaumburg”. Also den Plan geändert und zur Schaumburg hinauf gefahren. Diese liegt auf einem Bergrücken mit einem herrlichen Blick ins Wesertal. In der Burgschänke gab es für Cato und Simeon erst einmal frisches Wasser und für uns leckeren Kaffee und Kuchen. Nach weiteren Stationen in Rinteln, Porta Westfalica und Minden haben wir uns dann noch mit Fr. Dr. Rudorf-Stever und Familie Buschmann zum Welpen-Gucken getroffen. Die T’s waren damals 14 Tage alt und hatten die Augen noch geschlossen. Der Trubel, den wir im Haus veranstaltet haben, hat die Zwerge und Ihre Mutter überhaupt nicht interessiert…korb.jpg Abends im Hotel sind Simeon und Cato dann nur noch umgefallen und haben sich im Kissen erst einmal ausgeschlafen.
7-9.jpg   Es kam, wie es kommen mußte: Der Sonntag, der Tag des Spaziergangs, begann verregnet. Um die Deister-Alm herum diesig und der Wald matschig. Toll!!! Trotzdem hatten sich Interims-Besitzer nicht davon abschrecken lassen. Von Simeons Geschwistern waren Sally, Sophie, Seyton, Suffolk und Spencer gekommen. Nach einem Glas Sekt oder O-Saft sind wir mit 35 Beagles losgezogen. Im Wald hieß es dann “Leinen los!”.  Simeon und seine Schwestern Sally und Sophie haben die Gelegenheit genutzt sich mal richtig auszutoben. Von der Erschöpfung des Vortages war nichts mehr zu merken. Der eine oder andere Mountain-Biker hat vor der der Meute kapituliert und ist umgekehrt.  Es gab wirklich nette Gespräche während der Wanderung und im Wald war es auch einigermaßen trocken. Erst kurz vor der Deister-Alm fing es wieder an zu regnen. Trotz des Wetters war es ein rundum gelungener Spaziergang.7-9-2.jpg
Ansonsten ist alles beim Alten: Simeon wächst immer noch. Bald hat er Cato von der Höhe her erreicht. Er wiegt jetzt 12,5 kg.  In der Hundeschule arbeitet er fleißig mit. In der freien Feldflur läuft er viel ohne Leine. Das führt dann auch mal dazu, daß er bis an die Ellenbogen im Morast ladet. Und da er und sein Kumpel Cato meist alles zusammen machen, sah auch Cato dementsprechend aus: Beide waren tricolor: Tan/White/Morast und haben entsprechend streng gerochen. Nach einem Bad im Teich war alles wieder gut…

Einen Kommentar schreiben