>zurück<

Seyton´s Jugendzeit

img_3256-2.JPG   Seyton ist jetzt 8 Monate und wiegt 14 kg.

Bei uns bricht Anfang September bis Januar immer der Geburtstagsfeierstress aus. Wir haben “leider” alle in der Zeit Geburtstag und so jagt eine Feier die nächste und so kam der erste Abend, wo Seyton zum ersten mal alleine bleiben musste. Zum Glück ist Wilma ja auch noch da… An dem besagten ersten Abend waren wir 3 Stunden zum Geburtstag, vorher sind wir, wie jeden Abend auch, eine große Runde spazieren gegangen. Als wir im Auto saßen, haben wir schon gerätselt, wie wir unser frisch renoviertes Hause wohl vorfinden werden. Als ich die Haustür aufgeschlossen habe, kam er wie ein Pfeil aus seiner Box geschossen und hat sich riesig gefreut. Wir haben Ihn völlig ignoriert und erst als er sich beruhigt hatte, haben wir Ihn gestreichelt und begrüßt. Wilma sah etwas genervt aus, sie steht aus ihrem Körbchen nicht mal auf, wenn wir nach hause kommen. Aber sie ist ja auch schon fast 8 Jahre und Seyton gerade mal 8 Monate. Auf jeden Fall klappt es mit dem alleine bleiben super. Er hatte sich, als wir nicht da waren unsere Fliegenklatsche in sein Körbchen geholt und sie kaputt gekaut, zum Glück aber nichts aufgefressen . Was er liebend gerne macht, auch wenn ich morgens Arbeiten bin…er geht grundsätzlich in unser Bad und holt sich das Toilettenpapier.img_3261-2.JPG Er spielt damit und wickelt es durch das ganze Haus. Aber damit können wir sehr gut leben. Ich muss immer schon lachen, bevor ich die Haustür überhaupt aufschließe und das ist doch einfach nur schön!!!

In der Hundeschule ist er ein absoluter Streber. Er ist sehr intelligent und versteht sehr schnell. Letzten Samstag waren wir alle vier auf dem Hundeplatz und wie man auf den Bildern sehen kann, macht er alles toll mit, egal ob Wippe oder auf dem Steg.img_3309-2.JPG Manchmal ist er noch etwas unsicher, aber das ist ja normal für sein Alter. Wir haben “bei Fuß” gehen geübt und unerlaubte Futteraufnahme. Auf einem Tisch stand eine kleine Schale, wo ein Leckerchen drin lag. Man stand also vor dem Tisch und der Hund sollte alleine einmal um den Tisch rum gehen und danach sollte er auf den Tisch springen und durfte das Leckerchen natürlich nicht nehmen. Seyton und Wilma haben es na logisch sofort durchschaut und super gemacht. Nach einer Stunde üben, kann dann noch wer möchte seinen Hund in einem Eingezäunten Bereich, mit den anderen toben lassen.

Nach so viel Lernerei kuschelt Seyton sich dann am liebsten vor den Ofen und erholt sich oder aber bei Frauchen und Herrchen auf dem Sofa. Er ist so verschmust, das kann man sich einfach nicht vorstellen. Wilma kommt auch mal aufs Sofa, aber so wie Seyton schmust, es ist einfach sooo süß!

Am Wochenende “Frühstücken” unsere Hunde, nachdem sie mit uns gefrühstückt haben, auch immer noch mal bei meinen Eltern nebenan. Es bekommt jeder einen Zwieback mit Hüttenkäse. Wilma kommt auch wirklich nur zum Fressen, aber Seyton kommt, weil er sich freut, meine Eltern zu sehen. Meine Mutter sagt mindestens dreimal am Tag: “Seyton ist so liebenswert.” Und genauso ist es auch! Er ist in seinem ganzen Wesen, seiner Art einfach ein toller Hund und man kann sich einfach nur glücklich schätzen, wenn man eine so tolle Züchterin gefunden hat, die die Welpen schon erzieht und auf das wahre Hundeleben gut vorbereitet! ( von Mascha Baumann )


Einen Kommentar schreiben