>zurück<

Die erste Ausstellung

Der Besitzer von Simeon hat seine Eindrücke von seiner ersten, als Aussteller besuchten Ausstellung an uns geschickt…

Hallo Frau Dr. Rudorf-Stever,

hier ein paar Zeilen und Bilder zur Ausstellung:

“Wir werden Simeon mal ausstellen!” Dieser so leicht dahin gesagte Satz stellte sich in den folgenden Wochen als Herausforderung dar. Bislang waren wir erst einmal zur Hundeausstellung in Neumünster. Damals war Cato 10 Monate alt und für uns alles neu.
Diesmal jedoch war alles anders: Zwei Tage nachdem wir im Hause von Fr. Dr. Rudorf-Stever zum Welpen-Gucken waren lief die Anmeldefrist  für die Ausstellung aus. Kurz entschlossen habe ich Simeon für die Zwischenklasse angemeldet und nach einigen Tagen kam die Anmeldebestätigung. Also schnell ein Hotel in der Nähe der Ausstellung gebucht. Womit wir allerdings nicht gerechnet hatten, war, dass etwa 50 weitere Aussteller den gleichen Gedanken hatten und so war unser Hotel voll mit Hundebesitzern, die ebenfalls zur Ausstellung wollten.
Am Morgen der Ausstellung gingen wir mit Simeon die wenigen Schritte bis zur Halle, in der die Ausstellung stattfand. Viele der anderen Aussteller aus unserem Hotel waren schon vor uns dahin aufgebrochen. Dort mussten wir uns erst einmal orientieren um den Ring der Beagles zu finden. Dort trafen wir zuerst auf Interims Sir Norris Noble mit seiner Besitzerin. Kurze Zeit später kam auch Amelie Stever, die Simeon ausstellen sollte. An ihrer Seite kam Tess, die ebenfalls ausgestellt werden sollte. Viele der Aussteller hatten Boxen und Käfige mitgebracht, in denen die Hunde auf die Ausstellung warteten. Auch Tess musste erst einmal in ihre Box, da Amelie zuerst mit Simeon laufen musste.
Simeon lief freudig durch den Ring, schaute mal hier, mal da. Er ließ sich willig auf den Tisch stellen um von der Richterin begutachten zu lassen. Nachdem auch die anderen Hunde begutachtet wurden, liefen alle noch einmal durch den Ring und Simeon und Amelie wurden als erste aus der Gruppe genommen. Mir war sofort klar: Simeon hat es nicht geschafft. Um so mehr erstaunt war ich, als Amelie mit einem Mal mit Pokal, Schleife und Simeon vor mir stand. Er hatte mit ‘Vorzüglich’ abgeschlossen und war Klassensieger. Amelie sagte, er müsse noch einmal in den Ring, um sich mit den besten Rüden der anderen Klassen zu messen. Um sich zu entspannen setzten wir Simeon in den Käfig zu Tess
Auch beim zweiten Lauf wurde er als erster aus der Gruppe genommen und wieder war mir klar: Diesmal hat er es wirklich nicht geschafft. Jedoch ein Blick zu Amelie zeigte mir etwas anderes: Ihr nach oben gereckter Daumen sagte mir, er hat wieder gut abgeschnitten. Das es wieder der erste Platz war, wurden wir erst gewahr, als sie erneut mit einem Pokal vor uns stand.
Danach kamen die Hündinnen an die Reihe und damit war Tess dran. Auch sie machte ihre Sache so gut, dass sie Erste in ihrer Klasse, ebenfalls mit einem ‘V’ wurde. Zum Schluss mussten beide noch einmal gemeinsam in den Ring um den “Best of Breed” unter allen andern Siegern zu ermitteln.  Auch in dieser Gruppe schlugen sich die beiden Youngsters gut und belegten Platz 3 und 4.
Nach zutragen wäre, dass auch Sir Norris Noble in seiner Klassen mit ‘Sehr Gut’ (SG) bewertet wurde.

Wir möchten uns hier noch einmal bei Amelie Stever dafür bedanken, dass sie Simeon so erfolgreich ausgestellt hat.

Birgit und Jürgen Burau
mit Cato und Simeon

simeon-1.jpg

kafig.jpg

Einen Kommentar schreiben