>zurück<

Die Kleine Whisper und ihre große Heldentat

>image1.JPG
Whisper geht es sehr gut. Sie begeistert uns von Tag zu Tag auf’s Neue. Sie ist ein fröhlicher, lieber, sportlicher, gesunder Junghund geworden. In der Hundeschule ist sie ein kleiner Streber und meistert alle Aufgaben mit Freude, sogar den Würstchentest hat sie als Einzige auf Anhieb bestanden - zur Verwunderung aller anderen, die sich schon auf den “verfressenen Beagle” gefreut haben. Aber Whisper ist nicht im geringsten “verfressen”, im Gegenteil: sie würde jedes Spiel oder Lob einem Leckerli vorziehen.
>
> Sie ist so unkompliziert, hat zuhause noch nichts zerstört, ist seit der 11. Woche zuverlässig stubenrein, ist immer dabei, kann geduldig warten im Restaurant oder in Geschäften, selbst die lange Autofahrt in den Skiurlaub war überhaupt kein Problem. Wir werden oft um unseren gelassenen und schönen Hund beneidet. Im Gelände läuft sie immer noch frei an der Schleppleine. Eine Hasenfährte hat sie bisher noch nicht entdeckt…, aber alles andere ist auch sehr interessant. Übrigens: Whisper sammelt Steine!
>
> Die kleine Maus ist rundum ein absoluter Traumhund. Wir sind sehr glücklich mit ihr und sie bestimmt auch mit uns.

Das Wichtigste hätten wir doch fast vergessen:
>
> Am 1. Dezember hat Whisper ihre erste Heldentat vollbracht. Die schlaue Whisper hat einen Brand entdeckt!
>
> Normalerweise schläft sie ab 20 Uhr immer ruhig neben uns auf dem Sofa. Aber an diesem Abend war sie sehr unruhig. Sie lief immer wieder zur Haustür und wollte nach draußen. Eigentlich gingen wir immer hinter das Haus in den Garten, aber an diesem Abend wollte sie immer in die andere Richtung zur Einfahrt. Um 21 Uhr war sie draußen, um 21.30 Uhr wollte sie wieder raus und um 22 Uhr das selbe Spiel, aber dieses Mal erkannten wir endlich den Grund für ihre Unruhe: Im Haus gegenüber schlugen Flammen aus einem Kellerfenster! Wir alarmierten die Feuerwehr und der Brand wurde mit großem Gerät und vielen Einsatzkräften gelöscht.
>
> Glücklicherweise wohnte zu der Zeit niemand in dem Haus, da es gerade saniert wurde.
> Unsere kleine schlaue Whisper hat Schlimmes verhindert!
>
> Sie, liebe Familie Rudorf-Stever und wir können wirklich stolz auf diese intelligente und furchtlose Hündin sein!
>
> In diesem Sinne nochmals viele liebe Grüße
von Whisper mit Anhang

Einen Kommentar schreiben