>zurück<

Zita und Co

z-3.JPG

 

Der Einzug unserer kleinen Zita!!

 

Gerade jetzt, wo ich diese Zeilen  schreibe, mischt klein Zita die anderen zwei Damen kräftig auf!

Nichts ist mehr wie es war! Hier wird wieder richtig gespielt. Gerade Pansy (jetzt 5 Jahre) blüht wieder richtig auf.

Rosabel hat es etwas schwerer. Pansy geht oft dazwischen und lässt die zwei nicht zusammen spielen! Dann wird Rosl ganz

vorsichtig und wedelt mit einem Spielzeug um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken! Dann gibt es eine kleine Rauferei zu 3!

Aber alles wirklich harmlos. Um so lauter es ist, um so weniger Sorgen muß ich mir machen!

Was wirklich schön anzusehen ist, dass Zita alles den großen nachmacht. So muß ich weniger sagen. Alle bleiben nach dem Spaziergang schön sitzen

und warten bis alles wieder am Platz ist (Mütze, Schal, Leinen….)

Auch ganz schnell hat sie sich an unseren Tagesablauf gewöhnt. Wenn die Erwachsenen Hunde Mittagsschlaf halten kuschelt sie sich gerne dazu.

Anfangs fanden sie es nicht so lustig, jetzt ist es so, als wäre es nie anders gewesen.

In den ersten Wochen kam Zita ja noch nicht aufs Sofa. Das fanden die 2 ganz lustig und haben sie immer von oben herab beobachtet.

Aber nicht lange. Schwubs nahm Zita Anlauf und vorbei war es mit der Ruhe!! Gerade jetzt wieder, ruckzuck liegt sie bei Pansy!  z-2.JPG

Auch die Stubenreinheit ging wie von selbst. In den ersten 2 Nächten hatte sie noch etwas Heimweh nach ihren Geschwistern. (sie schläft in einer Box neben unserem Bett!) Aber dann ging alles gut. Sie hat ganz schnell 7 Stunden am Stück geschlafen. Nach Weihnachten schläft sie dann bei den anderen Hunden!

Mittlerweile macht sie auch die großen Spazierrunden komplett mit. Tragen muß ich sie zwischendurch nicht mehr!

Auch im Welpenkurs kommt sie gut mit. Kein Wunder, wo doch die Mama die Hundeerzieherin ist! lach….

Anfangs noch zurückhaltend, hat sich das ganz schnell gelegt. Macht alle Übungen perfekt mit und mit den anderen Hunden kommt sie jetzt auch gut klar.

Auch das Alleinebleiben, was wir ganz langsam angefangen habe, klappt super!

Zita ist ein sehr verschmuster Hund. Aber merkt schon jetzt, sie wird eine Rosl Nummer 2. Ein Jagdhund durch und durch!

Rückruf mit Pfeife wird daher schon gut geübt!!

Jetzt liegt sie wie eine Engel im Käfig und schläft!  z-4.JPG

Sind wir gespannt wie es weiter geht! Ich freu mich schon auf den Frühling. Da können sie wieder alle in den Garten und die Sonne auf dem Rasen geniessen.

Und im Juni ruft wie jedes Jahr, die Insel Wangerooge! Mit allen Damen an den Hundestrand. Da lacht mein Herz!

 

Jetzt genießen wir die Weihnachtszeit! Hundeplätzchen gab es auch schon!

 

 

 

Einen Kommentar schreiben