>zurück<

2 Beagle sind besser als einer

whisper-und.jpg

Lily ist eine richtig hübsche geworden (ich habe auch schon überlegt, ob man sie wirklich einmal ausstellen sollte….sie ist sooo hübsch…), lebensfrohe, lustige, leichtfüßige und leichtführige Junghündin geworden. Die beiden sind bestimmt glücklich miteinander. Lily darf mittlerweile auch ankuscheln und morgens begrüßen sich die beiden überschwänglich und ausgiebig mit Küsschen und gegenseitiger Ohrenpflege. Im Garten wird gespielt und gebuddelt (das ist bei uns im Garten für Beagles erlaubt) als gäbe es kein Morgen… . Auf den Spaziergängen orientiert Lily sich sehr an Whisper. Allerdings ist Whispers großes Hobby -im Gelände wie angewurzelt in perfekter Vorstehhundhaltung minutenlang vor einem Mäuseloch zu warten, im Schleichgang dann auf Angriff zu gehen um danach exzessiv die Grasnarbe zum Mäusebuddeln abzutragen- nicht so Lilys Sache, sie legt sich dann nach einer Weile mitbuddeln neben Whisper und guckt geduldig zu und wartet oder guckt sich die Weltgeschichte an.
lily.jpg   Hasenfährten werden von beiden nicht beachtet, kein Mucks Spurlaut bei beiden, selbst wenn ein kapitaler Feldhase in Sichtweite gerade den Weg gekreuzt hat. Das ist uns aber sehr recht, so haben beide gute Chancen, weiterhin ihre Freiheit im Gelände auf den Wegen leinenfrei in vollen Zügen zu genießen. Lilys Wasserliebe ist entstanden, weil sie eigentlich immer das machen möchte, was Whisper gerade macht. Sie orientiert sich sehr an Whisper. Und Whisper nimmt sehr gerne mal ein Fussbad im Meer oder auch im Bach oder bei uns in der Emmer, dort schwimmt sie im Sommer täglich wirklich richtig zur Abkühlung eine kleine Runde. Letzte Woche ist Lily mutig hinterher ins Wasser gegangen, schien sich dann aber doch zu wundern, dass man gar nicht stehen kann und wirklich richtig schwimmen muss. Sie hat ganz schön gepaddelt mit ihren langen Modelbeinen… . Am nächsten Tag hat sie Whispers Bad in der Emmer lieber vom sicheren Ufer aus beobachtet.
Demnächst fahren wir für eine Woche in Urlaub. Es wird Lilys erster Urlaub auf dem Darß.  lily-wasser.jpg  Ich denke, sie wird den Hundestrand lieben und hoffentlich ausgiebig mit Toben, Buddeln und Baden auskosten. Wir kosten ja auch gerade diese wunderschöne Zeit der Verwandlung vom Welpen in einen tollen Junghund aus. Man muss diese Zeit wirklich genießen, es geht so schnell, ruckzuck sind sie erwachsen.

Einen Kommentar schreiben