Die Welpen

d3_5_gross4434.jpg

Qualität steht für Dr. Rudorf-Stever seit je her vor Quantität. Da bei ihr selten mehr als vier Hündinnen leben und auch eine weise Hundedame wie ihre Lady Delicia Derby einen glücklichen Ruhestand genießen durfte, ergibt sich die Zahl von selten mehr als zwei Würfen pro Jahr.

Zum Einen garantiert dieses Interval die optimale Betreuung der Welpen, zum Anderen ermöglicht es, für jeden Welpen die richtigen Besitzer zu finden. Natürlich wachsen die Welpen im Haus auf, sind sehr eng in das Familienleben und den Alltag integriert und so bestens sozialisiert und an die üblichen Haushaltsgeräusche gewöhnt, ohne verzärtelt zu werden. Auch auf die Stubenreinheit wird von Anfang an geachtet, mit viel Lauferei während der Aufzucht verbunden ist, aber es zahlt sich aus: Interim’s Beagle Welpen sind bei der Abgabe ( fast ) stubenrein, wenn ihre neuen Besitzer weiter darauf achten ! Und natürlich gehört das Spielen im Garten dazu - nicht nur bei Sonnenschein, denn die Welpen müssen auch später bei Regen spazierengehen. Neben der menschlichen Fürsorge gibt es zum Glück dann noch Omas,Tanten, Cousinen usw., die sich nicht nur liebevoll und spielend um die Welpen kümmern, sondern auch mal ein energisches “Hunde”-Nein sagen, was die spätere Erziehung sehr erleichtert. Und für ihre gute Führigkeit und Erziehbarkeit sind Interim’s Beagle bekannt.

die_welpen_22539.jpg

Die Welpen werden im Alter von mindestens neun Wochen an ihre neuen Besitzer abgegeben. In den meisten Fällen haben diese ihren “Nachwuchs” bis dahin schon einige Male besucht und wurden von Dr. Rudorf-Stever mit allen nötigen Tipps und Hinweisen für die weitere Aufzucht ausgestattet.

die_welpen_32546.jpg

Mit dem Tag der Abholung endet jedoch die Fürsorge und das Interesse an einem Hund für einen passionierten Züchter nicht.

Dr. Rudorf-Stever ist stets an der weiteren Entwicklung der Welpen interessiert und freut sich immer, einen ihrer Hunde bei einer Ausstellung, einem Beaglespaziergang oder einfach nur mal so, wiederzusehen. Im Laufe der Jahre sind daraus viele wunderbare Freundschaften geworden und es gibt immer wieder Familientreffen und gemeinsame Spaziergänge.